Christian Wijnants

Christian Wijnants

Der Antwerpener Designer Christian Wijnants wird für seine lebendige, handwerklich gefertigte Strickmode gefeiert und entwirft moderne, feminine Silhouetten mit einem starken Fokus auf fließende Drucke. Der Modedesigner begann seine Karriere 1996 als Student an der Royal Academy of Fine Art. Nach einer erfolgreichen Zeit bei Dries Van Noten gründete er 2003 sein eigenes, gleichnamiges Label. Christian Wijnants gewann 2013 den International Woolmark Prize.

Die Erfolgsgeschichte von Christian Wijnants

Aufwendige Drucke auf luxuriösen Stoffen, die sich komfortabel auf der Haut tragen lassen und dabei für eine interessante Silhouette sorgen – dafür steht das farbenfrohe Label von Christian Wijnants.

Seit der Gründung im Jahr 2003 und der Zusammenarbeit mit Dries Van Noten wird der Designer immer wieder mit renommierten Preisen aus der Modeindustrie ausgezeichnet. 2012/2013 gewann er in London den internationalen Woolmark Preis für seine ausdrucksstarke, innovative Strickmode.

Inspiriert von dem kulturellen Erbe der Stadt Antwerpen, entwirft Christian Wijnants komfortable Damenmode, die sich elegant an die feminine Silhouette der Frau anschmiegt. Mit seiner Faszination für ausgefallene Modelle und zeitgenössischer Strickmode hat der Designer sich schnell einen Namen in der Modewelt gemacht. Seine Kleidungsstücke sind in Boutiquen auf der ganzen Welt zu finden.

Christian Wijnants: Die Schönheit des Unvollkommenen

Für neue Kollektionen lässt sich Christian Wijnants weiterhin von Städten und der Natur inspirieren. Mit eleganten Farbkombinationen und aufregenden Mustern bringt er seine künstlerische Ästhetik fortlaufend auf jedem Kleid und jeder Hose zum Ausdruck. Damit setzt er nicht nur auf den Pariser Laufstegen ein Statement, sondern wird zum absoluten Trendsetter in der Luxus-Kategorie.

Hochwertige Materialien, die für einen besonders angenehmen Tragekomfort sorgen, machen Christian Wijnants Kleider zum ausgefallenen Lieblingsstück jeder Frau. Die französischen Konfektionsgrößen sind großzügig geschnitten und leicht zu tragen. Trotz des hohen Tragekomforts ist jedes Christian Wijnants Kleid einzigartig und unkonventionell.

Christian Wijnants bei Föger

Christian Wijnants vereint in einem einzigen Kleid alles, was die moderne und stilbewusste Frau im Alltag braucht: Funktionalität, High Quality und Ausdruckskraft.

Im Föger Online-Shop finden Sie eine bedachte Auswahl an beliebten Christian Wijnants Pullover, Kleider, Blusen und Hosen, mit denen auch Sie ein modisches Statement setzen.